13 Juli, 2021

1 Kommentare

Lass mich dir eine Frage stellen: Weißt du wie dein Gehirn lernt? Weißt du wie du schnell Informationen im Kopf abspeichern kannst? Wenn nicht, dann mach dir nichts draus – es geht vielen so. Das ist der Grund warum ich Lerncoaching für Studenten in Wien anbiete. Ich möchte dir zeigen, was dein Gehirn alles kann und wie leicht Lernen sein kann.

Mein Weg – vom Studenten zum Lerntrainer

Als ich mein Lehramtsstudium begann hatte ich keine Ahnung vom Lernen – woher auch? In der Schule wurde mir nur gesagt, was ich lernen sollte, aber nicht wie. Daher wollte ich es nun studieren. Da es aber kein eigenes Studium für Lernen Lernen in Österreich gibt, inskripierte ich mich für ein Lehramtstudium.
Doch auch dort stand Lernen Lernen nicht auf dem Programm. Stattdessen rutschte ich wieder in die selben negativen Muster wie bereits in der Schule.

Relativ schnell begriff ich, dass sich etwas ändern musste. Ich wollte gezielt schlauer werden, aber wie macht man das? Bzw. ist das überhaupt möglich?
Eben diese Fragen stellte ich dem weisesten Wesen auf dem Planeten: Google. Und damit begann meine Reise. Denn ich fand relativ schnell heraus, dass es laut führenden Lernexperten, wie Dr. Gunther Karsten und Jim Kwik, sehr wohl möglich ist das eigene Gehirn zu optimieren. Die eigene Lernleistung kann drastisch erhöht werden, wenn man nur dranbleibt.

Als ich in die Schule ging war ich ein unterdurchschnittlicher Schüler – und zwar wirklich unterdurchschnittlich. Ich kam gerade so durch. Das war irgendwie auch klar, denn ich ging nicht gernen in die Schule und Spaß machte mir das Lernen schon gar keinen.
Nachdem ich mich nun seit mehreren Jahren mit dem Gehirn, dem Thema Lernen und der Selbstoptimierung beschäftigt habe, ist es mir gelungen beim ersten Antritt den Aufnahmetest für die Mensa (den internationalen Verein für Hochbegabte) zu bestehen. Keiner meiner Lehrer hätte wohl gedacht, dass ich mal hochbegabt sein würde.

Aber das schöne an unserem Gehirn ist ja, dass es sich ständig verändert und weiterentwickelt. Du kannst in wenigen Wochen dein Gedächtnis verbessern und sogar deinen IQ erhöhen, wenn du das möchtest.

Relativ bald kam bei mir der Wunsch auf dieses Wissen auch weiterzugeben. Daher gründete ich einen Blog zum Thema Lernen, erstelle unzählige Lern-Videos und half meinen Kollegen beim Studium, wo ich nur konnte. Schließlich entschied ich mich Lerncoaching für Studenten in Wien anzubieten und Menschen auf ihrem Weg zum Lernerfolg zu begleiten.

Bei mir brauchte es unzählige Bücher, Onlinekurse und Ausbildungen, um mein Lernverhalten zu optimierien. Ich weiß mittlerweile aber auch, dass es wesentlich schneller geht.

Online und offline lernen

Wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, liebe ich es mich weiterzubilden. Daher bin ich auch ein großer Fan von Online Kursen. Diese haben den Vorteil, dass die Teilnehmer das Wissen auf lange Sicht besser verinnerlichen und umsetzen können – wenn sie dranbleiben.
Leider werden Online Kurse zu einem großen Prozentsatz nicht abgeschlossen, da sich die Teilnehmer weniger verpflichtet fühlen. Aus diesem Grund habe ich bei meinem Online Lerncoaching für Studenten auch Live-Einheiten hinzugefügt.

Ich möchte damit sicherstellen, dass du wirklich modern lernen kannst und alle Vorteile unserer heutigen Möglichkeiten genießen kannst!

Online lernen Studenten Wien

Die Live-Einheiten von dem Lerncoaching für Studenten finden in Wien statt – können aber genauso online z.B. über Zoom abgehalten werden. Es ist daher nicht zwingend erforderlich nach Wien zu kommen.
Bei den Live-Einheiten geht es immerhin darum, dass der Lernfortschritt besprochen und der Kurs gegebenenfalls angepasst wird. Das kann online und vor Ort geschehen.

Die Lern-Experten der Welt

Mir ist es wichtig, dass du auf dem neuesten Stand der Lernforschung bist. Das bedeutet, dass die Denkweisen, Tools und Techniken verschiedenster Experten in das Lerncoaching einfließen. Egal ob es Merktechniken von Gedächtnisweltmeistern Methoden für mehr Produktivität von Bestseller Autoren oder Strategien aus dem Mentaltraining und NLP sind.

Du sollst mit den besten Tools für deinen Lernerfolg ausgestattet werden und alle Lern-Bereiche meistern können:

Wir werden uns gemeinsam anschauen, welche Bereiche du verbessern solltest, um das Maximum aus deiner Lernzeit herauszuholen.

Alle Infos zum Lerncoaching für Studenten in Wien

Die wichtigsten Infos sind leicht zusammengefasst:

Das Lernoaching wird individuell für dich erstellt. Das bedeutet, dass wir in einem Erstgespräch klären, was du brauchst bzw. verbessern möchtest. Anhand dieser Informationen wird ein Lernplan für dich entworfen, der die wichtigen Module für deinen Lernerfolg abdeckt.
Diese Module werden die wöchentlich als Online Kurs freigeschaltet. Damit du auch das Maximum aus dem Kurs herausholst, haben wir einmal pro Wochen eine Live-Einheit, in der wir deinen Fortschritt und etwaige Anpassungen besprechen.

Mehr dazu findest du auch auf meiner Online-Plattform LernStream!

Du kannst dich bei Fragen jederzeit melden:

  • Telefon/ WhatsApp: +436604961418
  • Email: niels@lernstream.com

Lerncoaching für Studenten in Wien

Schreib mir doch!

Über den Autor

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner