31 Juli, 2021

0 Kommentare

Die Plattform Quacquarelli Symonds (QS) veröffentlichte nun zum neunten Mal ihr Ranking der Hochschulstädte. Darin wurden 115 Städte weltweit aufgrund des Feedbacks von Studierenden und deren späteren Karrierechancen bewertet.

In den „QS Best Student Cities Rankings 2022“ belegt Wien den 14. Platz. Als zweite österreichische Stadt ist noch Graz vertreten – auf Platz 71.

Das QS Best Student Cities Rankings 2022

  1. London
  2. München
  3. Seoul
  4. Tokyo
  5. Berlin
  6. Melbourne
  7. Zürich
  8. Sydney
  9. Boston
  10. Montreal
  11. Paris
  12. Edinburgh
  13. Toronto
  14. Wien
  15. Hong Kong
  16. New York
  17. Singapur
  18. Vancouver
  19. Kyoto-Osaka-Kobe
  20. Lausanne

Hier findest du die vollständige Liste!

Bereits im Ranking 2019 schaffte es Wien auf den 14. Platz – konnte sich also seit dem leider nicht verbessern (aber auch trotz Corona nicht verschlechtern). Graz hingegen konnte 8 Plätze gut machen.

Schreib mir doch!

Über den Autor

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner