Über Niels Cimpa

Lerncoach & Erwachsenentrainer

Ausbildungen

  • Dipl. Lernberater
  • Dipl. Mediator
  • Dipl. Psychologischer Berater in Ausbildung unter Supervision
  • Speedlearningtrainer-Ausbildung bei Sven Frank
  • Lerncoach-Ausbildung bei Markus Hofmann
  • Dipl. NLP Practitioner
  • NLP Master
  • NLP NewCode Practitioner
  • Dipl. MBC Practitioner
  • Zert. REBT Mindset Coach
  • Dipl. Trainer für Erwachsenenbildung
  • Dipl. Trainer für Kommunikation und Rhetorik
  • Niels Cimpa ist bekannt aus:

    Was andere über Niels Cimpa sagen

    Stiftung Wirtschaftsbildung
    Stiftung Wirtschaftsbildung
    2024-05-02
    Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
    Im Rahmen unserer Lehrer:innenfortbildung 2024 in Innsbruck haben wir Niels zu einem Workshop rund um das Thema Lernen mit Chat GPT eingeladen. Unsere Teilnehmer:innen wie auch wir waren begeistert! Niels vereint sein fundiertes Wissen über KI mit seiner langjährigen Erfahrungen als Lerncoach und öffnet so den Raum für neue Möglichkeiten im Lehren und Lernen. Besonders begeistert waren Lehrende/Teilnehmer:innen im Workshop von den praxisnahen Beispielen und der Vielseitigkeit der vorgestellten Anwendungsmöglichkeiten. Durch das interaktive Setting wurde ein reger Austausch ermöglicht und Niels Cimpa ging gezielt auf Fragen und Anliegen der Teilnehmer:innen ein. Eine klare Leseempfehlung gibt es auch für sein Buch: Erfolgreich lernen mit CHAT GPT
    Emanuel Treu
    Emanuel Treu
    2023-11-03
    Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
    Niels ist ein absolut professioneller Hands-On Coach, der die Bedürfnisse und Hindernisse seiner Kunden blitzschnell versteht und Lösungen in sekundenschnelle aus dem Hut zieht. Selten habe ich in einem von mir gewählten Themenfeld derart rasche Fortschritte in einem so lockeren Umfeld gemacht. Niels ist ein Tip-Top-5-Sterne-Dude! :-)
    Jeanne Jirges
    Jeanne Jirges
    2023-06-12
    Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
    Niels hat eine sehr humorvolle Art, die wirklich gut tut. Besonders, wenn es um die eigene Leistung geht, sieht man prinzipiell oft eher die Defizite. Bei Niels ist das jedoch nicht so. Er schafft es nicht nur (in Rekordzeit!), dass man seine Sichtweise ändert, man sieht auch sofort Erfolge. Seine Arbeit ist schwer zu beschreiben, man muss ihn wirklich erleben! Er geht mit einer Offenheit und Positivität in sein Coaching, das ich so noch nicht erlebt habe. Absolute Empfehlung!
    Lena Payer
    Lena Payer
    2022-12-01
    Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
    Wenn ich könnte würde ich 10+ Sterne vergeben! Ich bin sehr froh, dass ich Niels gefunden habe. Dank ihm konnte ich binnen kürzester Zeit enorme Fortschritte machen! :-)
    Zafer Koral
    Zafer Koral
    2022-06-07
    Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
    Finde es super, dass es das Lerncoaching vor Ort in Wien und online gibt!
    Nikola Stefanovic
    Nikola Stefanovic
    2022-06-07
    Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
    Super Lerncoach auch für Erwachsene! 😎👍

    Diplomiert und zertifiziert durch

    Coaching Wien

    Meine Geschichte

    Hallo, ich bin Niels. Seit mehreren Jahren bin ich als Gedächtnistrainer und Lerncoach in Wien aktiv, davor habe ich vorwiegend Nachhilfe gegeben. Allerdings halte ich es für viel sinnvoller eigenständiges Lernen zu vermitteln als bloß Inhalte. Daher habe ich ein Diplom für Lerncoaching gemacht. Im Jahr 2018 machte ich zusätzlich die Ausbildung zum Mediator, die es mir ermöglichen wird auch bei Konfliktsituationen unterstützend mitzuwirken.

    Mein Lerncoaching habe ich auch an Schulen präsentiert, was sehr gut angekommen ist. Außerdem habe ich es wirklich genossen diese Themen vor Schulklassen behandeln zu dürfen!

    Im Jahr 2018 habe ich außerdem die Plattform basictools.at ins Leben gerufen, da ich eine freie Community für Lernen und Persönlichkeitsentwicklung schaffen wollte. Viele Themen meines Lerncoachings finden sich dort wieder.

    Seit 2020 bin ich Lebens- und Sozialberater in Ausbildung an der Akademie für angewandte Zukunftsbildung, wo ich auch als Online Development Manager mitwirke.

    Mittlerweile bin ich auch Trainer im Bildungsinstitut Weinviertel und halte dort Vorträge und Seminare zum Thema Gedächtnis und Lernen.

    Während des Lockdowns 2020 habe ich mir auf TikTok mit Lernvideos viele tausend Menschen erreicht und eine Comminity aufgebaut.

    Seit 2022 biete ich außerdem SEO-Beratung in Wien an, um Selbstständigen zu helfen, im Internet sichtbarer zu werden. Sollte dir der Begriff "SEO" nichts sagen, findest du hier eine Erklärung zum Thema SEO.

    Im Jahr 2023 erschien mein Buch "Erfolgreich lernen mit ChatGPT" zu dem ich unter anderem in der Zeit im Bild, Cafe Puls, KroneTV, den Salzburger Nachrichten, der heute Zeitung und im Brutkasten interviewt wurde. Mein momentaner Fokus liegt auf dem Lernen Lernen kombiniert mit digitalen Tools.

    Seit 2024 habe ich mein eigenes Institut im 6. Bezirk in Wien und biete dort neben meinen Lerncoachings und meiner Lerncoach-Ausbildung auch Improtheater an, weil man dadurch lernen kann, sein Selbstvertrauen zu stärken.

    Woran ich glaube

    Bei meinem Lerncoaching in Wien zeige ich Schülern, Studenten und Erwachsenen wie sie verschiedenste Inhalte einfach und kreativ lernen können. Ziel ist es ein eigenständiges Lernen durch eine Reihe von Techniken zu vermitteln. Zusätzlich werden die Hintergründe von Lernprozessen behandelt, damit die Techniken individuell angepasst werden können.

    Folgene Themen werden im Lerncoaching behandelt:

    • Lerntechniken
    • Mnemotechniken
    • Konzentrationssteigerung
    • Verständnis
    • Organisationsmethoden
    • Motivationstechniken
    • Hilfsmittel

    Erfolgreich lernen mit ChatGPT - das Buch!


    Onlinekurs zu Updates von ChatGPT & Co.




    Ein modernes Buch ist immer aktuell - dank kostenlosem Onlinekurs zum Buch!

    Das Buch kommt mit einem kostenlosen Onlinekurs zu Updates von ChatGPT & Co. damit es auch aktuell bleibt. Die Arbeitsweise mit der KI lernst du im Buch, neue Funktionen von KIs werden im Onlinekurs abgedeckt. 

    Mehr dazu erfährst du im Buch auf Seite 247!

    Hinweis: Der Onlinekurs ist aufbauend auf dem Buch und macht ohne das Buch wenig Sinn.

    Schreib mir doch!

    >
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner