Über Niels Cimpa

Lerncoach & Erwachsenentrainer

Ausbildungen

  • Dipl. Lernberater
  • Dipl. Mediator
  • Dipl. Psychologischer Berater in Ausbildung unter Supervision
  • Speedlearningtrainer-Ausbildung bei Sven Frank
  • Lerncoach-Ausbildung bei Markus Hofmann
  • Dipl. NLP Practitioner
  • NLP Master
  • NLP NewCode Practitioner
  • Dipl. MBC Practitioner
  • Zert. REBT Mindset Coach
  • Dipl. Trainer für Erwachsenenbildung
  • Dipl. Trainer für Kommunikation und Rhetorik
  • Niels Cimpa ist bekannt aus:

    Was andere über Niels Cimpa sagen

    Zafer K
    Zafer K
    2022-06-07
    Finde es super, dass es das Lerncoaching vor Ort in Wien und online gibt!
    Nikola Stefanovic
    Nikola Stefanovic
    2022-06-07
    Super Lerncoach auch für Erwachsene! 😎👍
    Official Tomascheke
    Official Tomascheke
    2022-04-07
    Bester Lerncoach ever!!
    Michael Gstöttner
    Michael Gstöttner
    2022-03-29
    Niels ist sehr kompetent in seinem Gebiet und man hat immer das Gefühl, dass er genau weiß was er macht. Ich habe mich gleich von Anfang an wohlgefühlt. Die Arbeit mit ihm hilft mir enorm weiter. Besonders was den Fokus und die Konzentration in der Schule angeht. Meine Erwartungen wurden wirklich weit übertroffen!!! Wirklich ein ausgezeichneter Lerncoach.
    Task_Failer
    Task_Failer
    2022-03-29
    Hat mir sehr weitergeholfen und würde ich an jedem weiterempfehlen.
    Tanja Savic
    Tanja Savic
    2022-01-31
    Niels ist ein sehr kompetenter Lerncoach mit viel Erfahrung und sehr guten Tipps. Sein Input hat mir weitergeholfen. Klare Empfehlung von mir.
    Carmen S
    Carmen S
    2022-01-24
    Niels ist ein absoluter Profi und vereint seine Expertise mit viel Spaß, Freude am Lernen und großer Empathie - denn genau so schafft er es, ganz individuell auf sein Gegenüber einzugehen und Erfolge zu erzielen. Ich bin von seiner Person, seinem Wissen und seiner Arbeitsweise absolut begeistert und kann ihn wärmstens weiter empfehlen!

    Diplomiert und zertifiziert durch

    Coaching Wien

    Meine Geschichte

    Hallo, ich bin Niels. Seit mehreren Jahren bin ich als Gedächtnistrainer und Lerncoach in Wien aktiv, davor habe ich vorwiegend Nachhilfe gegeben. Allerdings halte ich es für viel sinnvoller eigenständiges Lernen zu vermitteln als bloß Inhalte. Daher habe ich ein Diplom für Lerncoaching gemacht. Im Jahr 2018 machte ich zusätzlich die Ausbildung zum Mediator, die es mir ermöglichen wird auch bei Konfliktsituationen unterstützend mitzuwirken.

    Mein Lerncoaching habe ich auch an Schulen präsentiert, was sehr gut angekommen ist. Außerdem habe ich es wirklich genossen diese Themen vor Schulklassen behandeln zu dürfen!

    Im Jahr 2018 habe ich außerdem die Plattform basictools.at ins Leben gerufen, da ich eine freie Community für Lernen und Persönlichkeitsentwicklung schaffen wollte. Viele Themen meines Lerncoachings finden sich dort wieder.

    Seit 2020 bin ich Lebens- und Sozialberater in Ausbildung an der Akademie für angewandte Zukunftsbildung, wo ich auch als Online Development Manager mitwirke.

    Mittlerweile bin ich auch Trainer im Bildungsinstitut Weinviertel und halte dort Vorträge und Seminare zum Thema Gedächtnis und Lernen.

    Während des Lockdowns 2020 habe ich mir auf TikTok mit Lernvideos viele tausend Menschen erreicht und eine Comminity aufgebaut.

    Seit 2022 biete ich außerdem SEO-Beratung in Wien an, um Selbstständigen zu helfen, im Internet sichtbarer zu werden. Sollte dir der Begriff "SEO" nichts sagen, findest du hier eine Erklärung zum Thema SEO.

    Im Jahr 2023 erschien mein Buch "Erfolgreich lernen mit ChatGPT" zu dem ich unter anderem in der Zeit im Bild, Cafe Puls, KroneTV, den Salzburger Nachrichten, der heute Zeitung und im Brutkasten interviewt wurde. Mein momentaner Fokus liegt auf dem Lernen Lernen kombiniert mit digitalen Tools. 

    Woran ich glaube

    Bei meinem Lerncoaching in Wien zeige ich Schülern, Studenten und Erwachsenen wie sie verschiedenste Inhalte einfach und kreativ lernen können. Ziel ist es ein eigenständiges Lernen durch eine Reihe von Techniken zu vermitteln. Zusätzlich werden die Hintergründe von Lernprozessen behandelt, damit die Techniken individuell angepasst werden können.

    Folgene Themen werden im Lerncoaching behandelt:

    • Lerntechniken
    • Mnemotechniken
    • Konzentrationssteigerung
    • Verständnis
    • Organisationsmethoden
    • Motivationstechniken
    • Hilfsmittel

    Erfolgreich lernen mit ChatGPT - das Buch!


    Onlinekurs zu Updates von ChatGPT & Co.




    Ein modernes Buch ist immer aktuell - dank kostenlosem Onlinekurs zum Buch!

    Das Buch kommt mit einem kostenlosen Onlinekurs zu Updates von ChatGPT & Co. damit es auch aktuell bleibt. Die Arbeitsweise mit der KI lernst du im Buch, neue Funktionen von KIs werden im Onlinekurs abgedeckt. 

    Mehr dazu erfährst du im Buch auf Seite 247!

    Hinweis: Der Onlinekurs ist aufbauend auf dem Buch und macht ohne das Buch wenig Sinn.

    Schreib mir doch!

    >
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner