Kontakt aufnehmen

Dein Schritt zum Lern-Erfolg

Dein kostenloses Erstgespräch

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Erstgespräch per Telefon! Dann können wir sofort unverbindlich über dein Anliegen und deine Ziele sprechen!

Oder schreib mir einfach!

Was andere über Niels Cimpa sagen

Marc Esmann
Marc Esmann
2022-04-12
Official Tomascheke
Official Tomascheke
2022-04-07
Bester Lerncoach ever!!
Shw P
Shw P
2022-03-29
Michael Gstöttner
Michael Gstöttner
2022-03-29
Niels ist sehr kompetent in seinem Gebiet und man hat immer das Gefühl, dass er genau weiß was er macht. Ich habe mich gleich von Anfang an wohlgefühlt. Die Arbeit mit ihm hilft mir enorm weiter. Besonders was den Fokus und die Konzentration in der Schule angeht. Meine Erwartungen wurden wirklich weit übertroffen!!! Wirklich ein ausgezeichneter Lerncoach.
Task_Failer
Task_Failer
2022-03-29
Hat mir sehr weitergeholfen und würde ich an jedem weiterempfehlen.
Tanja Savic
Tanja Savic
2022-01-31
Niels ist ein sehr kompetenter Lerncoach mit viel Erfahrung und sehr guten Tipps. Sein Input hat mir weitergeholfen. Klare Empfehlung von mir.
Carmen S
Carmen S
2022-01-24
Niels ist ein absoluter Profi und vereint seine Expertise mit viel Spaß, Freude am Lernen und großer Empathie - denn genau so schafft er es, ganz individuell auf sein Gegenüber einzugehen und Erfolge zu erzielen. Ich bin von seiner Person, seinem Wissen und seiner Arbeitsweise absolut begeistert und kann ihn wärmstens weiter empfehlen!
Thomas Pemsel
Thomas Pemsel
2022-01-21
Sehr gutes Coaching, Vielen Dank Niels!
Stefan Kaiser
Stefan Kaiser
2022-01-10
Super Lerncoach! Hat meine Erwartungen übertroffen.
Valentina Anna Maria
Valentina Anna Maria
2022-01-08
Wusste nicht genau was mich im Lerncoaching erwarten wird, aber bin mega begeistert! Kann Nils auf alle Fälle weiter empfehlen. Bin seither so viel entspannter bei Prüfungen und Vorträgen. :)

Vor Ort und online

Vor Ort in Wien

Dein Lerncoach in Wien

  • Persönliches 1 zu 1 Coaching
  • Institut in Wien 
  • Online Unterstützung möglich

Online

Dein Lerncoach online

  • Live 1 zu 1 Coaching
  • Individuelle Online-Lektionen
  • Onlinekurse möglich

Bekannt durch

Lerncoaching Wien - für Schüler und Studenten

Woran ich glaube

Lernen ist für mich die wichtigste Fähigkeit überhaupt. Die erfolgreichsten und auch glücklichsten Menschen haben eines gemeinsam: Sie lernen schnell und einfach.

Sobald du verstanden hast, wie dein Gehirn funktioniert, erreichst du jedes Ziel!

Meine Werte

Entwicklung

Du wächst an deinen Herausforderungen und lernst mit jedem Fehler dazu.

Leichtigkeit

Auch wenn es nicht immer leicht sein kann, muss du es dir nicht unnötig schwer machen.

Tun

Am schnellsten lernst du, wenn du die Dinge in der Praxis ausprobieren kannst!

Die Erfolgs-Geschichten


Vokabeln Lernen leicht gemacht!

Laurin - ein Schüler aus Wien hatte Schwierigkeiten sich die Irregular Verbs für die Englisch-Schularbeit zu merken. Daher suchten wir in einer Lerncoaching-Stunde die passende Merktechnik für ihn.

Nachdem er den ganzen Sommer versucht hatte sich die Vokabeln zu merken, hatte er kaum Fortschritte gemacht. Daher war er überrascht, dass er sich nach unserer Stunde 18 Irregular Verbs mit ihren Veränderungen (also insgesamt 54 Wörter) fehlerlos merken konnte.


  • Lernstoff analysiert
  • Merktechnik erarbeitet
  • Anwendung erprobt
  • Eigenständigkeit gesichert

Matura ganz entspannt

Verena - eine Schülerin aus Linz war sehr nervös vor Prüfungen. Sie hatte Angst, dass sie dadurch die Matura nicht schaffen würde. Wir verwendeten daher Mentaltechniken u.a. aus dem NLP, um ihr diese Ängste zu nehmen.

Obwohl sie am Tag vor der Matura noch eine Lerncoaching-Einheit gebucht hatte, brauchte sie diese gar nicht mehr. Bereits die ersten beiden Stunden konnten ihre Nervosität vollkommen legen.

  • Ängste erkannt
  • Mentaltechnik angewendet
  • Wirkung getestet
  • Matura geschafft

Präsentation im Kopf

Jennifer - eine Unternehmerin aus Wien wollte die Präsentation ihres neuen Projekts vollkommen frei vortragen. Doch sie verlor regelmäßig den Faden.

Mit Hilfe eines Gedächtnispalastes konnte sie die Rede nach zwei Einheiten komplett auswendig vortragen. Und sie hatte tatsächlich Spaß bei der Präsentation.

  • Inhalte geprüft
  • Merktechnik angewendet
  • Merkbilder getestet
  • Rede gehalten

Seminarinhalte wirklich verstehen

Marc - ein Mentaltrainer aus Wien wollte die Inhalte eines Seminars schnell und umfassend verinnerlichen. Doch er hatte Schwierigkeiten die Modelle wirklich zu verstehen. Daher erarbeiteten wir für ihn einen Lern-Ablauf.

Damit merkte er sich die Modelle (eines sogar mit über 40 Unterpunkten) am selben Tag noch. Er konnte bis zur Abschlussprüfung ein vertieftes Verständnis dazu aufbauen, wodruch er die Inhalte auch in die Praxis bringen konnte.

  • Inhalte strukturiert
  • Lern-Ablauf erarbeitet
  • Verständnis aufgebaut
  • Inhalte verinnerlicht

Dein kostenloses Erstgespräch

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Erstgespräch per Telefon! Dann können wir sofort unverbindlich über dein Anliegen und deine Ziele sprechen!

Oder schreib mir einfach!

Über Niels Cimpa

Nach meiner Schulzeit hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass ich aufs Leben oder auch nur aufs Lernen vorbereitet wurde. Unser Schulsystem funktioniert noch immer wie Anfang des 20. Jahrhunderts.
Doch das 21. Jahrhundert mit seinen digitalen Entwicklungen hat ganz andere Möglichkeiten für uns und ganz andere Anforderungen an uns. Daher entschied ich mich von den führenden Lernexpertinnen und Experten zu lernen und gebe dieses Wissen nun weiter.

Diplomiert und zertifiziert durch

Coaching Wien
>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner